Unser Plan.

"Am Schmutzigen Donnerstag 20. Februar 2020 früh morgens um 04 Uhr werden die 70er das Dorf mit dem Güüggen wecken und nach dem Marsch durch die leeren Strassen wird die Bärenmatte mit einem grossen Feuer erleuchtet werden.  Wir werden die folgenden 5 Tage mit vielen Aktivitäten im Dorf präsent sein. " - so stand es an dieser Stelle der Homepage. 

 

Das war unser Plan und den haben wir so durchgezogen! Mit etwas Glück bis zum Ende, war doch Tags darauf Schluss mit Fasnacht, weil die Covid-19 Pandemie das Leben bekannterweise extrem eingeschränkt hat. So wurde zB die Basler Fasnacht komplett abgesagt.

 

Nun ist aber das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht! Unsere Nachfolger, der Jahrgang 1971, geht im 2021 güggen. Das hoffen wir zumindest. Es wird sich zeigen, wie es um das Corona Virus steht und was für Einschränkungen vorhanden sein werden.

 

Wir werden am Freitag 15. Januar 2021 die Chnebelübergabe organisieren und die 71er einladen. Dieser interne Anlass ist enorm wichtig, besonders für den "neuen" Jahrgang. Dann an der Fasnacht selber werden wir den Jahrgängerball am SchmuDo 11. Februar 2021 in der MZH Dorf durchführen. Nach diesen zwei Arbeitseinsätzen ist unser "Soll" erfüllt und danach wird der Jahrgängerverein 1970 vom Reingewinn dieser Events leben. 

 

Wie es weitergehen wird, wird sich zeigen. Zu hoffen ist, dass wir bis an unser Lebensende regelmässige Treffen, Ausflüge und Stämme haben und die Freundschaften pflegen, welche sich in den Jahren ergeben haben. Dies, bis irgendeinmal in weiter Zukunft das letzte Geld der 70er Kasse für eine Grabschlaufe mit der Aufschrift "..., Deine Jahrgänger vom JG 1970" ausgegeben wird, weil der Letzte 70er unseres Vereines den Jordan überquert hat :-)

 

Das ist unser Plan.