5. GV 26. Oktober Rest. Bahnhof, Dottikon

46 anwesende Mitglieder durften im Saal des Bahnhöfli begrüsst werden. Zuvor hat sich der Grossteil um 17.30 im Fussballplatz Villmergen getroffen und sind zu Fuss via Hembrunn nach Dottikon marschiert. Der obligate Apéro durfte nicht fehlen und weitere Mitglieder kamen dazu. 

Märk hat die Hörndli zur Auswahl ausgestellt und man durfte sich sein Teil auslesen, mit welchem man im 2020 die Fasnacht bestreiten will. Fein säuberlich angeschrieben wurden diese dann wieder verstaut.

Nach dem feinen Essen aus der Küche des Hauses starteten wir mit der GV. Wir haben leider einen Austritt zu verzeichnen, den Christoph Graf hat auf die weitere Teilnahme in unserem Kreis verzichtet und dies so gewünscht. Schade, man respektiert dies aber natürlich. Auf der anderen Seite dürfen wir Jeannette Koch wieder begrüssen, welche wieder beigetreten ist. Weiters finden wir in der Person von Patrick "Päde" Roth ein neues Mitglied vor, welcher nach Villmergen zugezogen ist.

 

Die Kasse wurde von Sandra sauber geführt und die Versammlung erteilte die Decharge. Die gebundenen Beiträge für das Güüggen werden nun von Roland Hunn (OK Kassier) verwaltet. 

Der Verein wurde etwas umorganisiert, denn stehen mit den Jahren 2019/2020 und der arbeitend verbringenden Fasnachtszeit 2021 A-Mitglieder Aktivitäten auf dem Programm. Diese Zeit wir vom OK2020 geführt und der Jahrgängerverein selber ist eher in einer Schlummerphase. So präsidiert Reto das OK und Thomi neu den Verein in dieser Zeit.

Mit Spannung starteten wir in die Phase für die Wahl unseres Themas. Als erstes wagte sich die Gruppe um Sime aufs Parkett und präsentierte ihren Vorschlag "70er Welle - Schlager, Mode".

Dabei machte Mimo als talentiertes Model auf dem Catwalk eine tolle Falle!  Mit den audiovisuellen Hilsmittel konnte man sich die Sache super Vorstellen.

Die aufwendige Videopräsentation mit Sound aus der Feder von Tom und Sevi gab zum Staunen Anlass! Tolle Sache und gute Ideen, auch hier konnte man es sich gut Vorstellen, wann es wie aussehen könnte. Es hat ein Logo, der Wagen war als Vorschlag ersichtlich und die Kleidung vielfältig: "Rock, Barock, Punk" 

Schlussendlich zeigte Barbara mit ihrem Team den Vorschlag "Villmerger Hexen". Das Sujet Hexe ist klar, aber deren Vielfalt und Individualität beinahe Grenzenlos. Der Charakter der Quartiere oder der Figur selber kann mit Accessoires und Schminke bestimmt werden. Das Hexenhäuschen auf dem Wagen aus Holz und weitere Details wurden durch die 2 Figuren live vorgestellt. 

Die Qual der Wahl folgte nun. Fragenrunde und Diskussionen bestimmten die Situation. Dann wurde abgestimmt und die zwei Finalisten 70er Welle und Hexen standen fest. 

Mit einem feinen Dessert im Magen wurde die Abstimmung nicht einfach gestaltet und dann und wann musste neu gezählt werden :-) Schlussendlich aber hat sich mit 25 zu 18 Stimmen eindeutig die "Villmerger Hexen" als DAS Thema herausgestellt!

Nun gilt es diesen Fakt etwas diskret zu gebrauchen, damit eine Überraschung noch eingebaut werden könnte. 

Mit dem Ausblick in die Daten ging es weiter mit der GV. Dieses Jahr noch wird die OK Kickoff Sitzung stattfinden und so wird es die nächsten 2 Jahre keinen JG Treff geben. Dafür werden wir sicher im 2020 ein grosses gemeinsames Fest machen und unsere 50. Jahre gebührend feiern, dann ist jeder frei und kann seinen eigenen individuell gestalten.

Corporate Identity - uns mit Kleidung als 70er erkennbar zeigen, dies ein Thema unter Diversem, was guten Anklang fand. Die gute GV wurde zu später Stunde geschlossen und nach einem gemütlichen Marsch zurück ins Dorf habe es noch einen Schlummertrunk in den beiden Baren :-)